Das müssen Sie wissen
ANMELDEN
Bitte melden Sie sich bis spätestens drei Wochen vor dem Termin in unserer Geschäftsstelle an. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
ANMELDEBESTÄTIGUNG
Sie erhalten ca. zwei Wochen vor Kursbeginn eine Anmeldebestätigung mit einer Wegbeschreibung und weiteren Informationen zur Veranstaltung.
AUSFALLKOSTEN
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen Ausfallkosten in Rechnung stellen, wenn Sie sich kurzfristig wieder abmelden. Bis zwei Wochen vorher keine Kosten, ab 13 Tage vorher betragen sie 30 % und ab drei Tage vorher 100 % des Teilnehmerbeitrages. Wir sind dazu gezwungen, weil die Tagungshäuser die Kosten für nicht belegte Plätze an uns weitergeben.
TEILNEHMERBEITRAG
Der Teilnehmerbeitrag wird während der Veranstaltung bezahlt. Diese Kosten und die Fahrtkosten sollten Ihnen aus der Kasse der Caritas-Konferenzen erstattet werden.
TEILNEHMERZAHL
Die Zahl der Teilnehmer/innen ist in den meisten Fällen begrenzt. Wenn Sie aus Ihrer Konferenz jedoch mehrere Personen anmelden möchten, ist das auch möglich.
SCHULUNGEN VOR ORT / SONDERTERMINE
Wenn Sie aus Ihrer Konferenz oder gemeinsam mit benachbarten CKD-Gruppen so viele Teilnehmer/innen anmelden möchten, dass ein eigener Kurs zustande kommen könnte, sind wir gerne bereit, einen Sondertermin, auch vor Ort, mit Ihnen zu vereinbaren. Die Themen, der zeitliche Umfang und der Veranstaltungsort können genau abgesprochen werden. Normalerweise sollen diese zusätzlichen Termine dann über die KBS (Kath. Bildungsstätte für Erwachsenen- und Familienbildung) abgerechnet werden. Dabei helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne.