„Immer wieder sonntags“ erfolgreich gestartet
Wer nicht selbst mobil war, wurde von zu Hause abgeholt. Ort des Geschehens war das Begegnungszentrum in Westenholz. Dort sorgte die Caritas-Konferenz St. Joseph für ein reichhaltiges Frühstück und Kaffee und Kuchen.
Ein neues Projekt braucht in der Regel etwas Anlaufzeit. Umso erfreuter waren die Initiatoren um die Caritas-Koordinatorin, Frau Ulla Bökmann, über den großen Zuspruch. Pünktlich um halb elf füllte sich der Saal mit 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem gesamten Pastoralen Raum von Hövelhof bis Westenholz. Die Freude über diese sonntägliche Einladung war allen anzusehen und schnell entwickelten sich an den hübsch gedeckten Tischen intensive Gespräche. Jeder hatte etwas zu erzählen und ließ es sich schmecken. Nebenbei erklang flotte Musik. Die Akkordeon-Spielerinnen Claudia Stallein und Helga Lübbers spielten bekannte Melodien, die den Wunsch aufkommen ließen, doch beim nächsten Mal ein paar Lieder zu singen.
Das nächste Mal findet die Veranstaltung "Immer wieder sonntags - gemeinsam statt einsam" am 06.Oktober in Boke statt. Die Caritas-Konferenz St. Landolinus sorgt dann nach dem Erntedankgottesdienst für ein gemeinsames Mittagessen um 11:30 Uhr im Pfarrheim. Spontan haben sich dazu bereits 22 Damen und Herren angemeldet. Weitere Anmeldungen nehmen bis zum 30. September Maria Küting ( 052574001), Renate Loeser (0525054016), Cilli Woywod (029447138) und Anna Bußemas (052508811) entgegen.