Erste Maifeier ein rießiger Erfolg
kreativ und herzlichKulig/CKD Herne
Wir haben zum ersten Mal eine Maifeier organisiert. Unser Gedanke war, ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und anschließend zu musikalischer Begleitung eine Art Rudelsingen. Wir haben alles geplant und konnten doch nicht absehen, wieviel Gäste wir haben werden.
Sitzen wir mit 20 Leutchen da...oder mit 120??
Reichen Kuchen, Maibowle etc.??
Es war eine schlaflose Nacht für mich.
Den Raum haben wir für 90 Personen eingedeckt. Wir hatten schönen Kuchen, Schnittchen, Pizzaröllchen, Maibowle etc.
Die Gäste kamen um 15 Uhr. Ich würde sagen, es waren vielleicht insgesamt 10 Plätze frei. Es wurde gesessen, gegessen und geplaudert. Der Musiker hat währenddessen leise im Hintergrund gespielt. Ab 16 Uhr wurde dann fröhlich und laut mitgesungen. Mit altbekannten Texten auf der Leinwand. Gefreut hat mich, dass ich viele Gesichter gar nicht kannte. Wir haben in den Pfarrnachrichten, auf Plakaten und in der WAZ damit geworben. Auch hat mich gefreut, dass unsere MS Gruppe ihre angebotenen Deko-Teile und Handarbeiten gut verkauft hat.
viele liebevolle Details machten den Nachmittag zu einem Highlight für alle BeteiligtenKulig/CKD Herne
Wir haben für Kuchen und Getränke gar nichts genommen, sondern Spendenkörbchen hingestellt. Das haben wir beim Adventbasar auch so gemacht. Es kommt immer so hin, dass sich die Veranstaltung alleine trägt. Genau richtig.
Also, alles in allem...auch dank unserer vielen fleißigen Helferinnen...ein vollkommen gelungener Nachmittag.
Barbara Kulig, CKD St. Peter und Paul - Herne