Information

Anmeldungen für spirituelle Wegbegleitung läuft

Mitten in unserem Leben und vor allem durch unser Handeln berührt der Him-mel die Erde.
Wir engagieren uns ehrenamtlich, um Not zu wenden, um dem Nächsten nahe zu sein. Und genau dann sind wir mit unserem Tun mitten in der Berührung von Himmel und Erde, in der Mitte unseres Glaubens.
Themen der Ausbildung
•    Persönliche Gotteserfahrung und  ei-gene Spiritualität
•    Meine Rolle als Begleiterin und Beglei-ter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CKD
•    Erspüren und Einfühlen in andere Lebenssituationen
•    Motivation für mich und andere
•    Kreative Methoden für die Alltagsarbeit
Voraussetzung
Der Einsatzort muss mit einer Caritas-Konferenz, einer Gruppe der Kath. Kran-kenhaus- oder Altenheimhilfe oder einem Projekt der CKD abgesprochen sein.

Anmeldefrist 15. Februar 2019

Kursleitung
Msgr. Ullrich Auffenberg, Diözesan-Caritasverband
Helga Gotthard, CKD-Diözesanvorstand
Benedikt Blank, CKD-Referent

Die Kursabschnitte sind

 Mein eigener Glaube:
Gestern - heute - morgen
Do., 04. - Sa., 06. April 2019
Zeit: 15:00 - 17:00 Uhr
Ort: IN VIA Meinwerk-Akademie, Paderborn

 Die Menschen, für die ich da bin, de-nen ich begegne - Wie kann ich cari-tative Alltagserfahrungen einbinden und deuten?
Fr.,14. - Sa., 15. Juni 2019
Zeit: 9:30 - 17:00 Uhr
Ort: Haus Maria Immaculata, Paderborn

 Mein Profil als Spirituelle Wegbeglei-tung - gestärkt durch Riten, Symbole, Zeichen, Charismen
Fr., 18. - Sa., 19. Oktober 2019
Zeit: 9:30 - 17:00 Uhr
Ort: Haus Maria Immaculata, Paderborn

Eine Teilnahme an den drei Abschnitten ist verbindlich für den Erhalt des Zertifi-kates.
Kosten:
85,- € für alle drei Kurs-Abschnitte,
incl. Unterkunft und Verpflegung.

Download

Anmelderflyer

Flyer zur Anmeldung für die spirituelle Wegbegleitung